Du möchtest bei uns mitmachen?

Alle Männer und Frauen sind nicht gleich! - Nur die BESTEN gehen zur FEUERWEHR!

Mindestalter: Das Mindestalter zum Eintritt in die Einsatzabteilung der Stützpunkt Feuerwehr Arosa beträgt 18 Jahre

Berufliche Voraussetzung: Man benötigt keine berufliche Vorbildung. Alle Mitbürger, die tauglich im Sinne einer feuerwehrmedizinischen Beurteilung sind, genießen die gleiche feuerwehrtechnische Ausbildung.

Die Ausbildung: Die Ausbildung dauert ein bis zwei Jahre und wird an Abenden unter der Woche oder an einem Samstag durchgeführt. Nach einer halbjährigen Grundausbildung, wird man in den Einsatzdienst eingeführt.

Kameradschaft: Das Zusammengehörigkeitsgefühl bei der Feuerwehr spielt sich auf einer sehr besonderen Ebene ab. Man nennt diese Ebene Kameradschaft. Sie verbindet jung und alt, unerfahren und erfahren, männlich und weiblich. Geprägt ist sie durch diverse Extremsituationen, die man gemeinsam erlebt, oder einfach nur das Vertrauen, dass man gemeinsam in sich oder die Aufgabe Feuerwehr hat.

Kontakt: Wer nun nach diesen Informationen Interesse hat, oder brandheisse Informationen erhalten möchte, der wendet sich bitte an:
Major Rochus Caluori oder füllt das Onlineformular aus. Gerne werden wir euch kontaktieren!